Das Seedhouse ist das Ergebnis einer sehr erfolgreichen öffentlich-privaten Partnerschaft, um innovative Gründungen und Startups in den Bereichen Agrar, Food und Digitalem auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen.

Das Seedhouse ist kein Startup-Zentrum von der Stange. Der thematische Schwerpunkt lässt unglaublich viele Synergieeffekte zwischen den ansässigen Unternehmen aus einer sehr starken Mittelstandsregion und dem Gründungsgeist aus einem Umfeld mit starker Universitäts- und Hochschulinfrastruktur entstehen. Dabei vereinigt das Projekt die regionale Wirtschaftskraft mit den geregelten öffentlichen Strukturen der ansässigen Wirtschaftsförderung und dem Land Niedersachsen.

„Die Startups profitieren von einem Betreuungsmaßanzug; sie erhalten unter anderem Zugang zu Experten aus den Unternehmensnetzwerk und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Go-to-Market Strategien oder dem Prototypenbau - und das alles in einer wunderbaren Community.“

Johann Rottmann, Seedhouse

Diese einmalige Kombination am deutschen Hotspot der Food- und Agrarindustrie öffnet ein Netzwerk für innovative Gründerinnen und Gründer, die ihre Idee zu einem tragfähigen Geschäftsmodell weiterentwickeln möchten. Zusätzlich verbindet das Seedhouse Einrichtungen wie die Hochschulen in Osnabrück, das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik, das IuK Unternehmensnetzwerk, die IHK, die Landesinitiative Food, NBank, Sparkassen und viele weitere ortsansässige Einrichtungen miteinander und mit den Startups. Dieses ganz spezielle Agrar- und Food-Startup-Ökosystem ist deutschlandweit einmalig.

Kontakt:

www.seedhouse.de

Seedhouse
Johann Rottmann
Marie-Curie-Straße 3, 49076 Osnabrück

+49 541 202 80 - 115, johann(at)seedhouse.de